MACH MIT!

Ein einfaches Hobby reicht Dir nicht? Du suchst nach einer anspruchsvollen Aufgabe, bei der Du mit Spaß und Engagement Deinen Mitmenschen helfen kannst? Etwa 3.000 Männer und Frauen engagieren sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr in Lüchow-Dannenberg und stellen so zu 112% den Brandschutz in unserem Landkreis sicher. Wir hier in Plate sind etwa 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte, unser Einsatzgebiet umfasst die Ortschaften Plate, Müggenburg, Gollau und Lüsen. Darüber hinaus sind wir im Waldbrandzug der Kreisfeuerwehrbereitschaft engagiert. Abwechslung ist bei uns also garantiert, Langeweile kennen wir nicht.

Feuerwehr bedeutet weit mehr als Feuer löschen. Feuerwehr bedeutet Engagement, Gemeinschaft, Solidarität und soziale Verantwortung. Lerne uns kenne und besuche uns bei einem unserer zahlreichen Übungsdienste. Hier gewinnst Du einen Einblick in das vielfältige und abwechslungsreiche „Ehrenamt Feuerwehr“. Bei uns gewinnst Du Freunde, die Dich ein Leben lang begleiten. Bei uns sind alle willkommen – schau einfach vorbei und MACH MIT!!!