Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum & Uhrzeit: 03.07.2023 - 20:47 Uhr
Einsatzort: 29439 Grabow

Feueralarm Brandmeldeanlage

(mdi) Zu einem Alarm bei der benachbarten Feuerwehr Grabow wurden wir am 03 Juli um 20:47 Uhr gerufen. Die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Möbelhaus erkannte Rauchentwicklung im Gebäude. Die Aktiven aus Plate-Gollau und Grabow eilten zum Einsatzort. Der Ortsbrandmeister der FF Plate-Gollau und der Einheitsführer der FF Grabow gingen mit weiteren Einsatzkräften zur Erkundung der Lage ins Möbelhaus.

Anhand der Lagekarten und des durch die BMA gemeldeten Sensors konnte der Ort schnell gefunden werden.

Zum Glück handelte es sich um einen Fehlalarm.

So konnten die Feuerwehrfrauen und -männer der FF Plate-Gollau um 21:02 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Gerätehaus zurückfahren.

Die alarmierten Kräfte aus Lüchow konnten auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen und zum Standort zurückfahren. Nur das ELW aus Lüchow kam noch zum Einsatzort.