Technische Hilfe > Türöffnung

Datum & Uhrzeit: 18.05.2022 - 19:42 Uhr
Einsatzort: 29439 Plate

Bewustlose Person hinter verschlossener Tür

(mdi) "Bewusstlose Person hinter verschlossener Tür"

Mit dieser Meldung wurden die FF Plate-Gollau am Mittwoch um 19:42 zum Einsatz gerufen. Eine Bewusstlose Person war im verschlossenen Wohnhaus. Die Ehefrau hatte keinen Schlüssel. Ein Schlüsseldienst war schon vor Ort. Da aber bei einem Einsatz eines RTW mit verschlossenen Türen immer die Ortswehr zu Hilfe gerufen wird, erschienen wir an der Einsatzstelle. Der Schlüsseldienst versuchte die Eingangstür zu öffnen. Dies schaffte er jedoch nicht zeitnah und so beschloss der Ortsbrandmeister, nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst, die Nebeneingangstür mit Hilfe von Brechstangen zu öffnen.

Die Ehefrau ging mit dem Rettungsdienst in die Wohnung und kurze Zeit später konnte der bewusstlose Ehemann ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Kameraden der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst beim Tragen.

Um 20:15 war der Einsatz beendet.

alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau

eingesetzte Fahrzeuge: TSF