Datum & Uhrzeit: 23.04.2022 - 10:52 Uhr
Einsatzort: 29439 Lüchow

Rauchentwicklung in der Feldmark

(mdi) Spaziergänger meldeten am Samstag am Vormittag eine Rauchentwicklung in der Feldmark in Lüsen.

Auf einem privaten Osterfeuerplatz qualmte es stark. Die Leitstelle des Landkreises alarmierte den Ortsbrandmeister telefonisch. Da einige Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Plate-Gollau gerade Dienst am Fahrzeug hatten, fuhren Sie mit dem Fahrzeug zur gemeldeten Brandstelle.

Vor Ort stellte sich heraus, dass Reste des Osterfeuers vom Samstag vor einer Woche noch sehr warm waren und rauchten. Es bestand jedoch keine akute Feuergefahr. Die Besatzung des TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) fuhr zum Eigentümer der Fläche und bat ihn mit einem Grubber die Fläche einmal umzupflügen.

Gegen 11:30 Uhr war die Mannschaft wieder am Gerätehaus und der Einsatz war beendet.

alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau

eingesetzte Fahrzeuge: TSF