Datum & Uhrzeit: 19.04.2022 - 19:29 Uhr
Einsatzort: 29439 Lüchow

Feuer im Wohnhaus

(mdi) Alarm B2Y, Feuer im Mehrfamilienhaus

So hieß die Lage am frühen Abend um 19:29 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus in der Tarmitzer Straße in Lüchow ist in einem Abstellraum ein Feuer ausgebrochen. Durch die Bauweise des Gebäudes verteilte sich der Rauch in weiten teilen des Gebäudes. Da sich zu dem Zeitpunkt mehrere Personen im Haus aufhielten wurden vorsorglich weitere Wehren mit Atemschutzgeräteträgern (AGT) angefordert. Zum Glück war die Lage jedoch schnell unter Kontrolle und wir konnten gegen 20:10 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Unsere Personalstärke von 15 Feuerwehrfrauen und -männern am Einsatzort machte aber wieder deutlich, wie wichtig ein Mannschaftstransporter (MTW) für uns ist. Im Fahrzeug finden 6 Personen Platz. Der Rest kommt selbständig mit privaten PKW zum Einsatzort.